TSG Rubin
TSG Rubin

Kindertanz

Du stehst auf Let‘s Dance?? Filme wie Street Dance, B-Girl oder Step up laufen in Dauerschleife?
Du bist aktiv dabei, wenn Dancing Stars oder der Kika Tanzalarm laufen? Youtube und tiktok sind dein ständiger Begleiter?
Egal ob dich Kindertänze, Street- , HipHop-, Videoclipdance oder der klassiche Paar- oder Turniertanz interessieren – komm zu uns. Lerne Schritt für Schritt nach coolen Beats Tänze aus vielen verschiedenen Bereichen. Unsere Trainer sind ausgebildete Tanztrainer, ehemalige- oder aktive Tänzer, welche sich ständig weiterbilden.

Was ist Tanzen ?

Tanzen fördert die Motorik, die Konzentration, die Koordination und das Rhythmusgefühl. Schon im Alter von 3 Jahren erlernen Kinder bei uns die ersten Bewegungen nach altersgerechter Musik und kinderleichten Bewegungen. So erfahren schon die Kleinsten was Tanzen bedeutet, und dass Tanzen Spaß macht.

Ab wann könnt ihr loslegen? Und was erwartet Euch bei uns?

Schon die Kleinsten im Alter von 3 Jahren werden mit ersten musikalischen Bewegungen an das Tanzen herangeführt. Hier steht die Freude an der Bewegung im Vordergrund.
Kinder ab dem Vorschulalter erlernen bei fetzigen Beats und bekannten Kinderliedern, wie wichtig die Bewegung ist, und sie erlernen Schritte des Kika-Tanzalarms.
Wer es klassisch mag, ist bei unseren Paartanzanfängern richtig. Zu lateinamerikanischen- und Standardrhythmen lernen Kinder ab einem Alter von 6 Jahren erste Tanzschritte.
Außerdem könnt ihr bei uns Streetdance, Hiphop und Videoclipdancing erlernen. Eure Trainer sind erfahrene und erfolgreiche aktive und ehemalige Tänzer beim Videoclipdancing.

Seid ihr neugierig geworden?

„Let’s Dance.“

Unsere Trainingstermine