TSG Rubin
TSG Rubin

Rubine lösen Ticket für WM

Am 11./ 12. Juni 2022 fanden die TAF Deutschen Meisterschaften im Hip-Hop, Electric Boogie und Battles in Hamburg/Norderstedt statt.

Für die Zwickauer Teams Little Dragonflies und THE CandyBlast war dies die entscheidende Etappe auf dem Weg zur WM in Graz.

Die Kinderformation konnte sich den 6. Platz sichern und bestätigte damit den bereits sicheren WM-Startplatz für den Herbst mit einer starken Leistung.

Die Formation der Junioren musste sich für das Ticket zur Weltmeisterschaft gegen 11 Teams behaupten und sich unbedingt einen Finalplatz sichern, um sich auf der Rangliste unter den Top 5 – Teams aus Deutschland zu platzieren.
Dies erreichten die 14 Mädchen mit starkem Kampfgeist. Auch THE CandyBlast fahren damit im Herbst nach Graz.

Die TSG Rubin Zwickau wurde zudem von drei Solos der AK Junioren I vertreten. In einem mit 32 Tänzerinnen extrem großen und leistungsstarken Feld kämpfte sich Anika- Sophie Gehrisch auf Platz 6 und konnte sich damit ebenfalls einen Startplatz an der WM für das Deutsche Team sichern.
Mit Platz 25 für Sofia Christin Schaller bzw. 31 für Lia Müller wurde das Zwickauer Ergebnis komplettiert.

Anika startete auch bei den Junioren I im Hip Hop Battle. Nach 2 gewonnenen Battles musste sie sich erst im kleinen Finale geschlagen geben und belegte Platz 4. Auch in den Battles wird sie in Österreich das Deutsche Team verstärken.
Lia belegte hier einen hervorragenden 9 Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

Fotos/ Text: M. Gehrisch