TSG Rubin
TSG Rubin

Max und Elina stellen sich in Hessen der Konkurrenz

Am 14. und 15. Mai 2022 fuhren Maximilian Springer und Elina Görler nach Frankfurt am Main zu den Turnieren von „Hessen tanzt“.
Es war nach zwei Jahren Pause die 47. Veranstaltung bei der die Tänzerinnen und Tänzer auf 8 Flächen simultan ihre Wettbewerbe bestreiten.
Für Max und Elina war es das erste Mal, dass sie als Tanzpaar dort antraten. Sowohl in der HGR A Latein als auch in der HGR A Standard zeigten sie ihr Können.
Während sie im Latein einige Paare hinter sich lassen konnten, erreichten sie im Standard sogar die nächste Runde und verfehlten mit nur wenigen Punkten die besten 12 knapp. Trotzdem waren sie nicht ganz zufrieden.
„Im Latein müssen wir binnenkörperlich noch besser werden und im Standard mehr Bindung und Ruhe im Paar erreichen.“ resümierte Max.
Auf eine Darbietung der Beiden im Latein dürfen sich die Zwickauer schon jetzt freuen. Am 18. und 19. Juni ist die TSG Rubin Zwickau e.V. Ausrichter der Landesmeisterschaften Latein.

Elina (Mitte) und Max (Links) mit weiteren Paaren aus Sachsen