TSG Rubin
TSG Rubin

Line Dance – weitere Punkte für WM Qualifikation

Und wieder liegt ein erfolgreiches Wochenende hinter den Linedancern der TSG Rubin Uta Rösner und Violetta Schlemmer.
Beide nahmen an der Austria-Open im österreichischen Telfs teil. Mit 189 Tänzern aus 9 verschiedenen Ländern war es das bisher größte Turnier der Line-Dance-Organisation „GOLD“. Am Freitag ging es gleich los mit der ersten Vorrunde für Uta Rösner in „Line Dance Classic Ruby Novice“. Sie hatte eine starke Konkurrenz und schaffte schon mal einen Tanz direkt ins Finale. Am Samstag hieß es vormittags für sie die 2. Vorrunde zu meistern und am Ende konnte Uta Rösner auch noch die anderen beiden Tänze ins Finale sichern.
Nachmittags tanzte sie ihre Tänze in „Line Dance Open Ruby Novice „.Hier freute sie sich am Ende über einen 2. Platz. Sonntag früh 8.30 Uhr fand das Finale der Classic-Tänze statt und auch hier konnte sie 10 Tänzerinnen hinter sich lassen und freute sich über den 3.Platz.
Violetta Schlemmer konnte ihre Erfolgsserie vom Juli fortsetzen und gewann in ihrer Klasse “ Line Dance Ruby Newcomer“ sowohl in der Kategorie Classic als auch Open. Auch bei ihr war die Konkurrenz stark vertreten.
Damit sind beide Tänzerinnen der Teilnahme an der Weltmeisterschaft wieder ein Stück näher gerückt. Nun steht Anfang Oktober erstmal die Deutsche Meisterschaft vom BFCW an, bevor es Ende Oktober zum letzten Qualifikationsturnier nach Pisek geht.

Uta Rösner