TSG Rubin
TSG Rubin

Let’s Dance Abend

Am 29. April 2022 – dem Welttag des Tanzens – hieß es Let’s Dance im Clubheim der TSG Rubin Zwickau e.V. – und dies im doppelten Sinn. Alle Interessierten schauten sich die gleichnamige Fernsehsendung an und in den Werbepausen wurde zu Trainingszwecken das Tanzbein geschwungen.

So konnten die von der Jury gegebenen Empfehlungen gleich auf die eigenen Tänze angewendet werden.

Eröffnet wurde der Abend mit einem leckeren Büffet. Jeder hat sich daran beteiligt und die Auswahl war bunt und abwechslungsreich. Von Salat über Wiener bis hin zu Obst konnte gewählt werden.

Und noch bevor die ersten Fernseh-Tanzpaare die Bühne betraten wurden bei uns schon eifrig Kalorien abtrainiert. Für eine dem Thema entsprechende Musikauswahl sorgte Petra.

Und so waren sich gegen Mitternacht alle einig: „Das müssen wir wiederholen!“

Doch am 7. Mai gehört die Tanzfläche erst einmal den Line Dancern, die sich in einem Minicamp auf die DTSA Abnahme im Juli vorbereiten. Und für einige Gruppen aus dem Bereich Videoclip/ HipHop geht es nach Barleben zu den TAF Ostdeutsche Meisterschaft HipHop, HipHop Battles & Electric Boogie + TAF Deutsche Meisterschaft Streetdance Show 2022.

Wir wünschen allen viel Spaß und viel Erfolg!