TSG Rubin
TSG Rubin

Landesmeisterschaften Latein 2022

Am 18./ 19. Juni 2022 war die TSG Rubin Zwickau e.V. Ausrichter der offenen sächsischen Landesmeisterschaften in den lateinamerikanischen Tänzen.

Von der Jugend D bis zur Senioren III S wurden die besten Paare des Landes gesucht. Zusätzlich waren Paare aus Berlin, Thüringen, Baden Württemberg, Bayern und Tschechien am Start.

Unter den Zuschauern befanden sich auch viele Vereinsmitglieder und unterstützten die Tänzerinnen und Tänzer durch viel Beifall tatkräftig.

Auch die Temperaturen passten zum Thema. Bei über 30 Grad im Schatten erfreuten die Gastgeber die Sportlerinnen und Sportler mit Eis und kühlen Getränken als Gastgeschenk. Diese bedankten sich mit tollen Leistungen.

„Es macht Spaß zuzuschauen und sich vielleicht sogar noch etwas für das eigene Tanzen abzuschauen.“ erklärte eine Zuschauerin, die eigentlich im Line Dance zu Hause ist.

„Wir freuen uns, dass wir diese Veranstaltung mithilfe tatkräftiger Unterstützung unserer Mitglieder wieder so gut durchgeführt haben.“ freute sich Claudia Tischler, glücklich, aber auch geschafft, am Ende des Turnierwochenendes.

Bereits am nächsten Wochenende ist das Clubheim wieder voll belegt. Dann bereiten sich die Tänzerinnen und Tänzer aus dem Bereich Videoclip/ HipHop auf ihre nächsten Highlights vor. Eines davon ist der Zwickauer Dance Contest am 8. Oktober in Zwickau.

Vielen Dank allen Helfern und Kuchenbäckern für ihre Unterstützung.

ERGEBNISSE