TSG Rubin

Jahreshauptversammlung 2022

Wenn der Vorstand für die Mitglieder Kuchen bäckt, dann heißt es meistens: „Jahreshauptversammlung“. Am 24. April 2022 war es wieder soweit.

Es war dieses Mal ein kurzer Abstand, denn die letzte JHVS hatte erst im November stattgefunden. Trotzdem gab es einiges zu berichten.

Mit animierten, informativen Folien erzählten unsere Vorstandsmitglieder über ihre Arbeit und gaben einen Ausblick in die Zukunft.

Selbst der Bericht der Kassenprüfer wurde ernst, aber lebendig herüber gebracht.

Und so verging die Zeit wie im Flug.

Ein großer Dank galt den Beauftragten und ehrenamtlichen Helfern im Verein.

Die anwesenden Beauftragten im Verein

Zum Abschluss wartete noch eine Überraschung auf drei langjährige, verdienstvolle Mitglieder des Vereins. Claudia Tischler, unsere Vereinsvorsitzende, fand lobende und bewegende Worte für die Geehrten.

Lutz Zetzsche erhielt die Ehrenplakette des Landessportbundes Sachsen in Gold. Er ist seit über 50 Jahren im Tanzsport beheimatet, engagierte sich viele Jahre im Bereich Kinder – und Jugend, ist Gründungsmitglied der TSG Rubin, war 2. Vorsitzender im Verein und trainiert bis heute die Erwachsenen im Bereich Paartanz an mehreren Tagen in der Woche.

Petra Beyersdorf wurde mit der Ehrenplakette des Landessportbundes Sachsen in Silber geehrt. Sie ist seit 7 Jahren die zweite Vorsitzende im Verein, engagiert sich im Bereich Line Dance und organisiert Tanzabende und viele Events im Verein. Sie unterstützt den Verein bei großen Veranstaltungen und kümmert sich um die vielen kleinen Arbeiten, die regelmäßig zu tun sind, aber nicht auffallen.

Jan Großpietsch wurde ebenfalls mit der Ehrenplakette des Landessportbundes Sachsen in Silber geehrt. Er ist Gründungsmitglied und seit 2009 Leiter Finanzen im Verein. Er war maßgeblich für den Um – und Ausbau des Clubheimes verantwortlich und kümmert sich um die technischen Anforderungen im Verein.

Vielen Dank!

Im Anschluss an die Veranstaltung nutzten viele die Gelegenheit persönlich miteinander zu reden und sich auszutauschen.

Alle hoffen, dass die zukünftig geplanten Veranstaltungen durchgeführt werden können und wieder ein ungetrübtes Vereinsleben stattfinden kann. Die nächste Veranstaltung findet am Freitag, den 29. April 2022 statt. Da heißt es „Let’s Dance“ für alle.