Bei der Ostdeutschen Meisterschaft der DTHO im Hip-Hop am 01.06.24 in der Anhalt-Arena Dessau hatten die Rubin – Tänzer wiederholt Grund zum Feiern. Stolze 5 Titelgewinne, zwei Vizemeistertitel und ein dritter Platz gingen auf das Konto der Zwickauer Tänzer.
The Dragonflies sicherten sich am Morgen in einem hochklassigen Feld aus 8 Gruppen unter großem Jubel den Titel bei den Junioren I Formationen. Die 16 Mädchen, trainiert von Janice Putze und Emilia Reichl können nun den goldenen Meisterpokal ihr Eigen nennen.
Stolz sein auf ihre Leistungen können auch die Solisten. Im Freestyle erkämpften sie sich in starken Starterfeldern weitere 3 Ostdeutsche Meistertitel. Sarah Hoffmann-Gonzalez und Anika-Sophie Gehrisch erzielten im Freestyle Solo der AK Junioren II einen geteilten 1. Platz. Auch der Sieg im Battle der Junioren geht mit Anika nach einem spannenden Finale nach Zwickau.
Ostdeutsche Vizemeisterin wurde Lia Müller im Feld von 21 Tänzern in der AK Junioren I vor dem ebenfalls sehr starken Lenny Kipke. Eine weitere Bronzmedaille ertanzte sich Neele-Lilly Theilig bei den Junioren II im Feld aus 17 Tänzern. Die Zwickauerinnen ließen hier der Konkurrenz keine Chance. Auch in der A-Reihe siegte mit Florentine Ziemann eine Rubintänzerin.
Komplettiert wurde der Zwickauer Erfolg durch das Duo Maxi Bieräugel und Neele-Lilly Theilig, welche sich souverän den Ostdeutschen Meistertitel der Junioren II sicherten.
Alsbald beginnen für alle Tänzer nun die Vorbereitungen für die Teilnahme am IDO Weltcup im Oktober sowie für die im Herbst stattfindende Sachsenpokalserie.
Herzlichen Glückwunsch!
Bilder/ Text: M. Gehrisch
Solos, Duos der TSG RubinDragonflies
Zustimmung verwalten
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.