TSG Rubin
TSG Rubin

DTSA 2022

Am 9. Juli 2022 wurden in mehr als 14 Gruppen der TSG Rubin Zwickau e.V. die Tanzsternchen und Tanzsportabzeichen des Deutschen Tanzsportverbandes abgenommen.

Ab 09:30 Uhr füllten sich die Räumlichkeiten der TSG, ein aufgeregtes Gewusel, das bis zum frühen Abend nicht abbrach, war zu spüren.

„Es ist schön, dass die Veranstaltung so regen Zuspruch gefunden hat und dass, trotz ein paar weniger Wiederholungen, alle Anwesenden ihr Abzeichen mit nach Hause nehmen konnten.“ freute sich Organisatorin Uta Rösner.

Die Tänzerinnen und Tänzer, im Alter zwischen 3 und 75, zeigten ihre besten Leistungen im Kindertanz, Videoclip, Hip Hop, Paartanz, Line Dance und Zumba. Es machten allen großen Spaß, Zuschauern wie Sportlerinnen und Sportlern.

Vom kleinen bis zum großen Tanzsternchen, vom bronzenen bis zum brillanten Abzeichen konnte somit alles vergeben werden.

Abgerundet wurde der Tag mit einer Party. Bei selbst zubereiteten Gerichten und schöner Musik wurde gefeiert und der Tag ausgewertet.

Am Ende sind sich alle einig: „Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.“

Vielen Dank allen Helfern und Unterstützern.