TSG Rubin
TSG Rubin

DTSA 2021

Zweimal wurden die Abnahmen verschoben. Und auch dieses Mal stand der Termin doch noch auf der Kippe. Aber alle Richtlinien und Regeln konnten eingehalten werden und so führte die Verantwortlich für DTSA der TSG Rubin Zwickau e.V., Uta Rösner, die Veranstaltung auch durch.

„Am Sonntag, den 07. November 2021, haben 46 Tänzerinnen und Tänzer in den Räumlichkeiten der TSG die Prüfung für das DTSA abgelegt. Dabei wurden 36 Abzeichen im Line-Dance und 10 im Paartanz abgenommen“. freut sie sich.

Insgesamt konnten 16 Bronze-, 10 Silber-, 15 Gold- und sogar 5 Brillant-Abzeichen vergeben werden. Je nach Stufe müssen unterschiedlich viele Tänze getanzt werden – für Brillant sind es 6. Die Choreografien müssen natürlich beherrscht werden, Hilfe der Trainer ist nicht gestattet.

Bewertet werden Rhythmus, Choreografie und natürlich die Balance. Die Juroren Andrea Vierig, Jana Wilhelm und Sebastian Bronst schauten ganz genau hin und bewerteten alle Aktiven sehr kritisch.

Trotzdem bestanden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Bravour ihr Abzeichen und so musste niemand ohne nach Hause gehen. 

Herzlichen Glückwunsch!