TSG Rubin
TSG Rubin

Jugendfreizeit 2022

Vom 16.-18.09.2022 ging es für 35 Kinder und Jugendliche sowie 4 Betreuer der TSG Rubin Zwickau e.V. auf Jugendausfahrt nach Schöneck. Auch wenn das Wetter dieses Jahr nicht ganz wie gewünscht war, haben alle ein tolles, aktives Wochenende verbracht. Was unternommen wurde und wie die Mädels der TSG Rubin das Wochenende empfunden haben, schrieben sie grüppchenweise auf der Zugrückfahrt in Reiseberichten zusammen.

Freitagnachmittag

Am Freitagnachmittag haben wir uns um 15:30 Uhr am Hauptbahnhof getroffen und sind dann alle nach Schöneck in die Jugendherberge gefahren. Als wir angekommen sind, haben wir unsere Zimmer eingeräumt, die Betten bezogen und waren essen. Nach dem Essen haben wir den Abend mit Kennenlernspielen verbracht und hatten dann Freizeit.
– Maxi, Karina, Jaquelin und Giuli

_____________________________________________________

Der geile Samstagvormittag (mit den Crocodiles)

Am Samstagmorgen sind wir um 07:30 Uhr alle in kleinen Grüppchen in den Speisesaal gewatschelt. Dort haben wir affengeiles Frühstück bekommen & Jolina hat noch eine mini Rede gehalten. Anschließend hatten wir noch bis 08:50 Uhr Freizeit und trafen uns dann im Foyer. Pünktlich 09:00 Uhr sind wir zum Zug losgelaufen und ca. 10:00 Uhr kamen wir in Klingenthal an der Sprungschanze an. Das Wetter war so semi gut, es war ziemlich regnerisch & kalt aber wir haben trotzdessen unsere mega muttihaften Tourifotos gemacht. Wir sind dann mit einer richtig fancy Erlebnisbahn zur Schanze hochgefahren, um die fantastische Aussicht der Sprungschanze zu bewundern. Manche Mädels hatten oben ein wenig mit Höhenangst zu kämpfen und mussten wieder runterfahren, während der Großteil der Truppe noch oben war. Die Mädels, die aber schon unten waren, haben dann richtig Stimmung gemacht und unsere Hymne des Wochenendes „Schnie Schna Schnappie“ angestimmt.
Kurz darauf sind wir dann mit der Erlebnisbahn wieder nach unten gefahren. Es war super cool da runter zu fahren, es war wie die geilste Sommerrodelbahn der Welt … bloß halt nicht so schnell 😀 Das war richtig toll. Als Alexa und Giuli dann unten angekommen sind, wurden sie mit tosendem Applaus empfangen – warum ist fraglich. Auf einmal hat es dann richtig stark angefangen zu regnen aber Claudia, die Heldin, ist auf die mega Idee gekommen, in ein riesen Partyzelt zu gehen & uns dort unterzustellen. Wir haben dort dann noch unseren neuen Tanz geprobt und sind anschließend, ca. 12:00 Uhr wieder zurück in die Jugendherberge gefahren. War auf jeden Fall richtig cool & die Crocodiles waren auch dabei.
– die selbst ernannten Crocodiles (Giuli, Emma, Alexa, Hannah und Angelina) _____________________________________________________

Samstagnachmittag

Als wir von dem Ausflug in Klingenthal zurück in der Jugendherberge waren, gab es Mittagessen und wir mussten uns erstmal aufwärmen, manche haben auch einen Mittagsschlaf gemacht. 14:00 Uhr stand dann schon der nächste Trip auf dem Zeitplan: Kegeln und Bowling! Unsere Gruppe stapfte also los, ein paar Meter wandern und wir waren im IFA Hotel angekommen. Als wir alle die Treppe runtergegangen sind, vorbei an dem Indoorspielplatz, standen wir den 2 Kegel- und 2 Bowlingbahnen entgegen. Turnschuhe an und los ging es. Am Anfang ging es holprig los doch Stück für Stück waren wir richtig gut. Die Schlagermusik und Kinderlieder haben uns positiv beeinflusst! Platz 1 Claudi, Platz 2 Alexa und Emma, Platz 3 Angelina beim Bowling. Ausgepowert und hungrig marschierten wir in Zweierreihen wieder zurück zur Jugendherberge, um Abendbrot zu essen. Nach dem Abendessen trafen wir uns im Gemeinschaftsraum. Dort tanzten wir unseren Jugendausfahrtstanz und alle Gruppen zeigten ihre Tänze.
– Lara-Leonie, Mathilda, Linnea

_____________________________________________________
Sonntagvormittag

Am Sonntag sind wir 07:30 Uhr zum Frühstück und nachdem wir alle unsere Zimmer aufgeräumt, die Betten abgezogen und die Koffer gepackt hatten, haben wir unsere Koffer in den Gepäckraum gebracht. Denn wir sind noch mit einer Bimmelbahn gefahren, hatten einen Stopp an einem Spielplatz und haben, als wir zurückkamen, noch ein wenig getanzt. Zuletzt haben wir unsere Lunch-Pakete gegessen, unsere Koffer geholt und sind zum Bahnhof gelaufen. 13:50 Uhr kamen wir wieder in Zwickau an, wo uns unsere Eltern abgeholt haben.
– Leyla, Darina und Arina

_____________________________________________________

Insgesamt blicken wir auf 3 lustige und abenteuerreiche Tage zurück an denen viel unternommen und getanzt wurde. Eine kleine Zusammenfassung bekommt ihr in unserem Video.