Sponsoren
meine Tanzwelt Radio Zwickau Mels Fotografie

Enchanted siegt in Frankfurt

Am 21. und 22. Oktober fanden in Frankfurt der 5. Re[mark]able Kpop Dance Contest 2017 statt.

Von der TSG Rubin Zwickau e.V. nahm sowohl ein Solo, ein Duo als auch ein Team teil. In jeder Kategorie dabei war Thao Do. Sie erzählt, was die Besonderheit dieses Wettbewerbes und warum es so toll ist, daran teilnehmen zu dürfen: "Das Spezielle bei diesem Contest ist, dass man sich mit einem Video bewerben muss. Im Solo gab es 72, im Duo und Team jeweils 32 Einsendungen."

Doch nur 13 Solos, 10 Duos und 20 Gruppen durften ihr Können auf der Bühne des Cinestar Metropolis Frankfurt unter Beweis stellen. "Wir sind mega stolz, dass wir in allen drei Disziplinen tanzen durften." erklärt Thao.

Bereits der erste Tag verlief für die Zwickauerinnen sehr erfolgreich. Obwohl Thao gerade drei Wochen zu einem Schüleraustausch in der USA war und nur eine Woche Zeit für die letzten Vorbereitungen hatte, holten sich die Zwickauerinnen sowohl im Duo als auch im Solo die Bronzemedaille. "Doch der krönende Abschluss war natürlich der Sieg mit der Gruppe." Und so fuhren die Vier stolz, mit jeder Menge Pokale, Urkunden und signierten Kpop Alben zurück nach Hause.

20171023 KPOP5