TSG Rubin
TSG Rubin

Stefan und Martin siegen zur Deutschen Meisterschaft

Medalliensegen für Equality Tanzpaar aus Zwickau bei der Deutschen Meisterschaft

Am 30 und 31.10.2021 fand in Darmstadt die 16. Internationale offene Deutsche Meisterschaft für Frauen und Männerpaare in den Standard – und Lateinamerikanischen Tänzen statt.

Als einziges sächsisches Paar startete Stefan Görgens und Martin Pilz von der TSG Rubin Zwickau.

Die beiden wurden in der Klasse Equality Männer 35+ / C Standard sowie
Männer 18+ / D Standard Deutscher Vizemeister. Der Deutsche Meistertitel ging nach Esslingen.

In der Lateindisziplin Männer 35+/ D Klasse und 35+/ A kamen Martin und Stefan ebenfalls auf Rang 2 und holten somit noch zwei weitere Vizemeistertitel nach Sachsen.

In der Startklasse 35+ / Senioren C Latein gehörte der Sieg und somit der Deutsche Meistertitel den beiden Zwickauern.
In der Auswertung der Tänze ertanzten sie sich einen 2. Platz im Cha Cha Cha und Platz 1 in der Rumba und Jive und konnten somit den Sieg nach Hause holen.

„Das besondere an dieser Deutschen Meisterschaft war, dass jeweils für die Senioren als auch für die Hauptgruppe die Platzierungen über die 10 Tänze ermittelt wurden!“, berichtete Stefan Görgens.

Auch hier konnten die beiden noch einmal 2 weitere Vizemeistertitel für sich verbuchen.

Wir gratulieren herzlichst zu diesen Ergebnissen.

Text: Nicole Bachmann/ Bilder: privat

Stefan und Martin siegen zur Deutschen Meisterschaft

2021_Tanzabend_Oktober

Es wird wieder mal Zeit für einen Abend voller Tänze und guten Speisen:


Samstag,

den 16. (goldenen) Oktober ab 17 Uhr

Eintrag in die Liste am Eingang und helfende Hände im Vorfeld erwünscht!

Einlass abhängig von den aktuellen Corona- Bestimmungen.