Förderer
Radio Zwickau Mels Fotografie

DM, DM, WM

Am 05. Oktober 2019 fanden die Deutschen Meisterschaften der Jugend A im Standardtanzen in Leipzig statt. Laurenz Schmelzer und Ronja Schuricht, die erst zu Beginn des Jahres 2019 in die höchste Leistungsklasse der Jugend aufgestiegen waren und sich somit die Startberechtigung ertanzt hatten, freuten sich riesig, dabei sein zu dürfen.

20191005 DM Standard

"Leider war Ronja letzte Woche so stark erkältet, dass ein Training nicht möglich war." bedauerte Frau Schuricht. Trotzdem wollten sich die Beiden die Teilnahme nicht entgehen lassen. Sie tanzten motiviert und agil und konnten so ein paar wertvolle Punkte der Wertungsrichter erhaschen. "Es war eine schöne Veranstaltung und wir sind mit unserer persönlichen Leistung zufrieden." sind sich Ronja und Laurenz einig. Doch Ausruhen ist nicht angesagt, schon im November stehen die nächsten wichtigen Turniere für sie an.

Auch für die Turniertänzer im Line Dance steht der Höhepunkt des Jahres an. Sandra Wilhelm, Jana Wilhelm, Uta Rösner und Nicole Hofmann werden die TSG Rubin Zwickau e.V. bei den BfCW Deutschen Meisterschaften vom 12. bis zum 13. Oktober in Meiningen vertreten.

2019 CandyBlast kl1

Auch für CandyBlast steht ein weiteres Highlight an. Am 15. Oktober 2019 starten sie zur IDO Weltmeisterschaft in Bremerhaven. Gemeldet sind 21 Teams aus 10 Nationen unter denen sich die Zwickau natürlich gut behaupten möchten.

Wir gratulieren und wünschen viel Erfolg!