Sponsoren
meine Tanzwelt Radio Zwickau Mels Fotografie

Rubine verteidiegen Sachsenmeister - Titel

Am 1. Dezember fand zum 2. Mal die sächsische Landesmeisterschaft des LTVS im Country & Western Dance in der Herderhalle in Pirna statt. Von der TSG Rubin nahmen die Line Dancer Nicole Hofmann, Ramona Gläser und Uta Rösner teil. Um 9 Uhr starteten die Saxonia Open und für Ramona und Uta hieß es 11 Uhr “ Let´s Dance” in der Kategorie Diamond Newcomer. Beide zeigten eine gute Leistung und am Ende siegte Uta Rösner und holte damit den Landesmeistertitel wieder nach Zwickau. Und auch wenn Ramona ihr selbst gestecktes Ziel, wenigstens einen Tanz für sich zu entscheiden, nicht erreichte, war sie zufrieden mit ihrer Leistung und freute sich über den 2. Platz.

Nicole Hofmann stellte sich 14 Uhr der Konkurrenz der Crystel Novice. Mit allen Zweien und einem gewonnen Tanz - dem Cuban lag sie im Gesamtturnier auf Rang 2. Da die Erstplatzierte aus Tschechien kam, durfte sich Nicole über den Landesmeistertitel freuen.

Die drei Zwickauerinnen sind sich einig: "Es war ein gelungenes Turnier und natürlich möchten wir uns bei unsererTrainerin Jana Wilhelm bedanken. Sie hat einen großen Teil zu diesem Erfolg beigetragen."  

Für Ramona und Nicole ist damit das Wettkampfjahr beendet. Sie freuen sich, nun intensiver an den Choreographien für den Ball der Rubine am 30. März im Ballhaus "Neue Welt" arbeiten zu können. Für Uta heißt es ab dem 26.12. bei den 13th WCDF World Championships in Kalkar (bei Duisburg) fit zu sein.