Sponsoren
meine Tanzwelt Radio Zwickau Mels Fotografie

Line Dancer unterwegs

Eine Sparte unserer Tanzsportgemeinsachaft ist der Line Dance. Dies ist eine ideale Tanzform für alle, die sich gern zur Musik bewegen, dabei aber nicht unbedingt allein auf der Fläche sein möchten. Überall auf der Welt wird diese schöne Sportart gepflegt und man findet so sehr leicht neue gute Freundschaften.

Dies ist sicher auch ein Grund, warum sich immer mehr Mitglieder dafür begeistern können. Bei der TSG Rubin kann man dies hobbymäßig aber auch wettkampfmäßig betreiben.

Am letzten Wochenende waren alle gefragt. Uta Rösner fuhr zum ACWDC, den Austrian Country & Western Dance Championships und stellte sich den  Sportlerinnen aus Tschechien, Österreich und Deutschland im Wettbewerb. Sie war dabei sehr erfolgreich und kam mit einer Bronzemedaille aus St. Pölten in Niederösterreich zurück.

Für die Ruby - und Happyliner endete am Samstag beim Schützenfest des 1. Zwickauer Schützenvereins '90 e.V. zum 625. Jubiläum eine regelrechte Auftrittsserie.  Tänze wie der Cowboy Charleston oder White Rose rundeten die unterschiedlichsten Events perfekt ab. "Es war aufregend und vielfältig, von Mal zu Mal lustiger und ganz lieben Dank an meine Mitstreiter, die größtenteils zu allen Auftritten dabei waren und hoffentlich auch so viel Spaß hatten wie ich!" freut sich Petra Beyersdorf, die Trainerin der beiden Teams.

Wer nun Lust bekommen hat, selbst das Tanzbein zu schwingen, kann sich gern unter www.rubin-zwickau.de informieren oder einfach im Clubheim in der Planitzer Straße 4a zu den Trainingszeiten vorbei kommen.

schtzenfest01 kl

schtzenfest02 kl

schtzenfest02 kl

schtzenfest02 kl