Sponsoren
Radio Zwickau Mels Fotografie

Erste Trainersitzung 2019

Am 06. Januar 2019 fand die erste Sitzung der Trainer der TSG Rubin Zwickau im neuen Jahr statt.

Eingeleitet wurde sie mit einem vergnüglichen Bowlingspiel. So hatten alle einmal außerhalb der Trainings Zeit, sich über private und sportliche Belange auszutauschen.

Haupttagungspunkt der Besprechung war natürlich das Jubliäumsjahr der TSG. Anlässlich des 10. Geburtstages findet am 30. März 2019 ein Ball in der "Neuen Welt" statt. "Die Rubine trainieren dafür schon sehr intensiv und wir möchten allen Zuschauern ein tolles Programm bieten." erklärt die Vereinsvorsitzende Claudia Tischler. Thema der Ballnach wird die Vereinsgeschichte sein, die emotional mit Tanz und Bild erzhält wird. "Die eine oder andere Überraschung für das Publikum ist auch vorgesehen." freut sich Claudia.

Weitere Tagungsordnungspunkte waren Wettkampf - und Trainingspläne, sowie die Planung weiterer Events für die jugendlichen und erwachsenen Mitglieder.

Während sich die Trainingsgruppen aus den Bereichen Hip Hop, Videoclip und Streetdance auf die Sachsenpokalserie und die TAF Ostdeutschen Meisterschaften konzentrieren, um die Qualifikation für die DM und eventuell sogar die WM zu schaffen, stehen für die Line Dancer die internationalen Turniere im Mittelpunkt. Hier sind neue Choreographien zu erlernen und auch hier geht es um die Qualifikation zur WM. Die Turniertänzer haben bereits am 2./ 3. Februar ihr erstes Highlight dieses Jahr. Sie starten zu den offenen Landesmeisterschaften in den Räumlichkeiten der TSG Rubin.

Aber auch der Spaß soll nicht zu kurz kommen. So sind Faschingsfeiern, Ausflüge, Weihnachtsfeiern und vieles mehr geplant.

Wir freuen uns auf ein spannendes Jahr 2019!

20180106 Trainersitzung1

Die Trainer der TSG Rubin Zwickau

20180106 Trainersitzung2

Freude beim Bowlen

20180106 Trainersitzung3

Lutz ist der Meister seiner Bahn

20180106 Trainersitzung4

:-)

20180106 Trainersitzung5

Na, ist Lutz vielleicht doch noch zu schlagen?

20180106 Trainersitzung6

André - unser Gesamtsieger - in Aktion

20180106 Trainersitzung7

Jan - unser Jongleur mit den Zahlen