Sponsoren
Radio Zwickau Mels Fotografie

Uta Rösner holt Deutschen Meisterschaftstitel

Seit Anfang September 2018 ist dieTSG Rubin Zwickau e.V. Mitglied des BfCW (Bundesverband für Country Westerntanz Deutschland e.V.). Die ständig wachsende Zahl an Mitgliedern, die sich für Line Dance begeistern machte diese Entscheidung für den Verein einfach.

Uta Rösner ließ es sich nicht nehmen, gleich die ersten möglichen Deutschen Meisterschaften in diesem Verband zu tanzen. Diese fanden am 13. und 14. Oktober 2018 in Meiningen statt. "Es war eine Herausforderung für mich, denn innerhalb nur weniger Wochen musste ich noch einen weiteren Tanz dazu lernen." sagte sie gestern selbst. Das trug natürlich auch dazu bei, dass sie dieses Mal besonders aufgeregt war. Trotzdem sie sehr konzentriert tanzte, schaffte sie es dieses Mal die ganze Zeit ihre Freude am Tanzen zu zeigen.

Das wurde belohnt. Seit gestern darf sich Uta Rösner Deutsche Meisterin nennen.

Das nächste Highlight, bei dem auch sie live bewundert werden kann, findet am 30. März 2019 im Konzert - und Ballhaus "Neue Welt" statt, zur Feier des 10. Geburtstages des Vereins. 

20181014 DM Uta1

20181014 DM Uta2

20181014 DM Uta3

20181014 DM Uta4