Sponsoren
meine Tanzwelt Radio Zwickau Mels Fotografie

Zwei Jahreshauptversammlungen bei der TSG Rubin Zwickau e.V.

Am 7. April 2018 fand die jährliche Jahreshauptversammlung der TSG Rubin statt. Um 15 Uhr trafen sich, trotz des schönen Wetters, fast 40 Vereinsmitglieder, um den aktuellen Stand des Vereins zu erfahren. Bereits zum 9. Mal gab es dazu selbstgebackenen Kuchen und Kaffee vom Vorstand.

Highlight der diesjährigen Versammlung war die Wahl des neuen Vorstandes. Dieser besteht aus Claudia Tischler (1. Vorsitzende), Petra Beyersdorf (2. Vorsitzende), Jan Großpietsch (Leiter Finanzen) und Mario Tischler (Sportlicher Leiter). Die Jugendwartin, Nele Krauß, welche bei der Jugendversammlung gewählt wurde, wurde durch die Mitgliederversammlung bestätigt.

"Wir freuen uns, über das uns entgegengebrachte Vertrauen und auf die weiteren Herausforderungen." erklärte Claudia, die zudem zum Ehrenmitglied des Vereines gewählt wurde. "Die nächsten Herausforderungen sind die 1. TAF Ostdeutsche Meisterschaft HipHop/ TAF Deutsche Meisterschaft Streetdance Show am 28. April in Mosel und der Ball zum 10. Geburtstag am 30. März 2019 in der Neuen Welt."

Am 8. April 2018 stellte die TSG Rubin Zwickau ihre Räumlichkeiten für die Jahreshauptversammlung des Landestanzsportverbandes Sachsen zur Verfügung. Seit über 10 Jahren, war es das erste Mal, dass dieser seine jährliche Location wechselte und "die Rubine legten sich ordentlich ins Zeug, und waren sehr gute Gastgeber." bestätigte der Präsident Mike Hartmann.

Auf dieser Versammlung wurde die TSG als einer der aktivsten Breitensportvereine in Sachsen geehrt. Die Arbeit auch außerhalb des Wettkampfbetriebes zur Neugewinnung und Erhaltung der Mitglieder wurde hier noch einaml besonders gewürdigt.

Der sportliche Leiter der TSG Rubin, Mario Tischler, der zeitgleich Beauftragter des LTVS für Videoclip-Dance, HipHop, Streetdance ist und dieser Position die Sachsenpokalserie ins Leben gerufen hat und diese Tanzrichtung in Sachsen populärer gemacht hat, wurde mit der Ehrennadel des Landestanzsportverabandes in Bronze ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch!

2018 JHVS Rubin1

2018 JHVS Rubin2

2018 JHVS Rubin3

2018 JHVS Rubin4

2018 JHVS Rubin5

2018 JHVS Rubin6

Danke an alle Beauftragten (hier v.l.n.r. Brit, Sophie, Roland, Livia - es fehlt: Carolin)

2018 JHVS Rubin7

unsere Ehrenmitglieder: Claudia und Jan

 

2018 JHVS LTVS1

Tag 2: der LTVS tagt, zu beachten die schöne Bühne (Dank an Ines - Vorhänge genäht und Tim - alles angebracht Mike - fleißig auf - und abgebaut und allen weiteren Helfern, die tatkräftig mit unterstützt haben...)

2018 JHVS LTVS2

unsere guten Seelen - immer dabei, wenn es um Verpflegung geht - Inge und Roland

2018 JHVS LTVS4

Ehrennadel in Bronze für Mario

2018 JHVS LTVS6

Ehrung aktivster Breitensportverein

 

Fotos: Petra Beyersdorf