Sponsoren
meine Tanzwelt Radio Zwickau Hellweg

Tim und Vianne starten zu ihrem 1. Wettbewerb und holen Bronze

Am 17. März 2018 fand der 1. Landeswettbewerb Tanzen & Tanzen in der Schule statt. Von der TSG Rubin Zwickau e.V. traten Tim Bretschneider und Vianne Ackermann den Weg nach Chemnitz an, um ihren ersten Wettbewerb gemeinsam zu tanzen.

" Wir waren sehr, sehr aufgeregt. Aber auf der Tanzfläche ging es dann und wir haben uns auf unsere Tänze konzentriert." berichtet Vianne. "Die Rumba lief von Anfang an gut. Im Cha Cha Cha haben wir im Finale mit noch mehr Power getanzt und uns im Vergleich zur Vorrunde gesteigert."

Da beide noch nicht lang zusammen trainieren, können sie im Moment nur die  lateinamerikanischen Tänzen. "Doch obwohl wir zwei der vier Tänze nicht mittanzen konnten, erreichten wir am Ende noch Platz 6." freut sich Tim.

In ihrer Altersklasse sicherten sich beide den 3. Platz.

Begleitet wurden sie von Michelle und Claudia Voigtmann. "Wir wollten sie unbedingt bei ihrem Debüt unterstützen mit unserer Erfahrung und ihnen den Auftritt somit soweit wie möglich erleichtern." meint Michelle, die selbst mit ihrem Partner bereits in der B-Klasse tanzt.

Wir wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg und Spaß am Tanzen.

Fotos: Claudia Voigtmann

 20180317 1 Wettbewerb2

20180317 1 Wettbewerb3

20180317 1 Wettbewerb4