Sponsoren
meine Tanzwelt Radio Zwickau Hellweg

Neues Jahr - neue Möglichkeiten

Für all jene mit guten Vorsätzen für 2018, mehr für ihre Gesundheit und Fitness zu tun, gibt es eine Lösung: Tanz!

Neben den abendlichen Kursen wird für alle jenseits des Arbeitslebens ein Vormittagskurs Linedance angeboten. Seit Oktober treffen sich ein Dutzend Damen und ein Herr jeden Donnerstag ab 9.30 Uhr zum gemeinsamen Tanzen, trainieren dabei nicht nur die Beweglichkeit des Körpers, sondern auch die des Geistes.

Ein Namen wurde auch gewählt, sie nennen sich Happyliner – absolut zutreffend für die Gruppe.

Karin Starke ist begeistert: „Es macht richtig Spaß, zu schöner Musik mal abzuschalten und gemeinsam viel zu lachen“.

Und Helga Werner meint: „Wir kommen gern hierher, gerade in den Wintermonaten, wo man sich im Garten nicht ausarbeiten kann, ist es super, ein Ziel zu haben und mal ins Schwitzen zu kommen.“

Übungsleiterin Petra Beyersdorf ist sehr stolz auf ihre Gruppe: „ Sie sind alle mit viel Freude und Elan dabei, haben in kurzer Zeit schon vieles gelernt und einiges gemeinsam erlebt. Die Tatsache, dass beim Linedance kein Partner erforderlich ist, eröffnet auch Alleinstehenden neue Möglichkeiten.“

Und natürlich wird auch gefeiert, so fanden sich die Tage alle gemeinsam nach dem Training zu einer kleinen Weihnachtsfeier und guten Gesprächen zusammen.

Wer nun Lust bekommt, mehr zu erfahren, kann gern vorbeikommen, ein Einstieg ist jederzeit möglich. Auch zwischen den Feiertagen findet das Vormittags-Training statt.

Nähere Informationen und Kontaktdaten sind auf der Homepage ersichtlich.

Petra Beyersdorf

20171213 Happyliner1

20171213 Happyliner2