Sponsoren
meine Tanzwelt Radio Zwickau Hellweg

Training

 

20180107 Trainer kl

- unsere Trainer am 07.01.2018 -

Unser Verein widmet sich in erster Linie dem Tanzen in all seine Facetten. Dabei reicht das Spektrum vom Kindertanz ab 3-4 Jahre über den Freizeit- und Breitensport jeglicher Altersklassen bis zum Turniertanz.
Unsere Trainerb waren oder sind selbst erfolgreiche, aktive Tänzer der A- und S-Klasse und sind im Besitz fundierter Trainerausbildungen im Standardtanz bzw. in den lateinamerikanischen Tänzen.

Zusätzlich führen wir Workshops mit renomierten Trainern durch.

Diskofox kann man bei uns ebenfalls erlernen und vertiefen.

Sehr beliebte Tanzformen in unserem Verein sind Street-, HipHop und Videoclip Dancing.
Mehrere Teams sind bundesweit erfolgreich und können Siege bei Deutschen und Sächsischen Meisterschaften für sich verbuchen.

Tanzen in all seinen Facetten ist auch Line-Dance. In Gruppen mit angenehmer Atmosphäre können hier Tänze zu Musikrichtungen von Country bis modern erlernt werden.

Ausgleich und Ergänzung zum Tanzsport bietet das Bodyforming, das der besseren Koordination, Kondition  und dem Muskelaufbau dient.

Ebenfalls zur Verbesserung der körperlichen Fitness können die ZUMBA - Einheiten genutzt werden.

Aber auch bei der Selbstverteidigung kann man seine persönliche Fitness verbessern.

Unsere Jüngsten - Kinder ab 3 - haben ebenfalls Spaß an Musik und Bewegung.

Wichtig sind für uns nicht nur sportliche Erfolge, sondern Freude und Spaß am Bewegen für alle Alters- und Leistungsklassen.

Weitere Informationen über unsere Trainer finden Sie
hier. ->