Sponsoren
meine Tanzwelt Radio Zwickau Mels Fotografie

Philipp und Linda zur DM Jugend A Latein in Berlin

Am 28. Februar 2016 fanden die Deutschen Meisterschaften der Jugend A Latein in Berlin statt. Philipp Helbig und Linda Linke von der TSG Rubin Zwickau e.V. hatten sich aufgrund ihrer Leistungsklasse und dem guten Ergebnis bei der letzten Landesmeisterschaft qualifiziert.

77 Paare gingen an den Start. "Wir sind stolz, dass wir dabei sein dürfen. Unser Ziel ist uns gut zu präsentieren bei unserer ersten DM und mindestens drei Kreuze zu erhalten." so Linda Linke vor der Abfahrt.

Im neuen Outfit zeigten sie sich in guter Form und konnten ihr Ziel übererfüllen - sechs Kreuze standen am Ende im Protokoll. "Damit haben wir 12 Paare überholt. Darauf lässt sich aufbauen." ist sich Philipp sicher.

Und schon bald sind beide auch für alle Zwickauer zu sehen - am 17. April 2016 findet das Turnier "Westsachsen tanzt" in der Turnhalle in Mosel statt.