Sponsoren
meine Tanzwelt Radio Zwickau Mels Fotografie

Georg und Selina holen zweimal Platz 3 zu Nordhessischen Tanztagen

Vellmar-Frommershausen in der Nähe von Kassel war das Ziel von Georg Gebauer und Selina Aksu am 20. und 21. Februar 2016. 

An beiden Tagen stellten sie sich beim größten Tanzsportevent in Nordhessen der Konkurrenz der Hauptgruppe B Latein.

Seit diesem Jahr tanzen die Studentin und der Schüler gemeinsam in dieser Klasse. "Wir haben Spaß am Tanzen. Seit vorigem Jahr trainieren wir zusammen, aber erst zu den Landesmeisterschaften waren alle unsere Choreografien soweit, dass wir sie auch zu Wettkämpfen zeigen konnten. Nun möchten wir sie auch zeigen."

Beide freuen sich riesig, dass sie an diesem Wochenende mit Ausdruck und Leistung nicht nur das Publikum, sondern auch die Wertungsrichter überzeugen konnten. "An beiden Tagen wurden wir 3., das freut uns sehr. Eine tolle Anerkennung ist zudem, dass das Publikum bei uns am meisten geklatscht hat." so Selina stolz am Sonntag nach den beiden Turniertagen.

Am 27. Februar steht für Turniertänzer der TSG Rubin bereits das nächste Highlight an. Philipp Helbig und Linda Linke vertreten den Verein zu den Deutschen Meisterschaften im Latein.